Home page

 

Geschichte und Entwicklung

Mit der Firmengründung legte der Berner Unternehmer Marcel Spielmann vor fast 34 Jahren nicht nur den Grundstein für seine Firma; er schuf gleichzeitig das geistige und moralische Fundament, das bis heute das Handeln der Mitarbeiter bestimmt. Wenn menschliche Kontakte auf Vertrauen und absoluter Integrität beruhen, dann sind sie für beide Seiten Gewinn bringend. Dieses Credo reflektiert unserer Unternehmenskultur und manifestiert sich demzufolge sowohl in unserer Haltung gegenüber Kunden als auch in den Dienstleistungen und auf Produkten unseres Hauses. Was wir tun, tun wir umfassend und verantwortlich. Somit konzentrieren wir uns auf unser angestammtes Geschäft des Plotter-Services.

Das "Zuhause-Sein" auf verschiedenen IT-Plattformen wie OS/2 Lanserver, Novell Netware, Windows NT, Windows Server 2008 und 2012 sowie schlussendlich Windows Server 2008 und 2012, ermöglichte bereits anfangs der neunziger Jahre die Profilierung von MS EDV Bedarf an verschieden Outsourcing Projekten. Zum gleichen Zeitpunkt wurde eine gut organisierte Werkstatt, zur Reparatur von EDV-Peripherie-Geräten aufgebaut. Eine spätere Spezialisierung diesbezüglich, erforderte einerseits weitere Mitarbeiter und andererseits mehr Platz. Anfangs 1999 konnte die MS EDV Bedarf AG grössere Räumlichkeiten in Gümligen beziehen wo man den neuen Bedürfnissen gerecht werden konnte, denn die Zukunft gehört der MS EDV Bedarf AG.


Per anfangs 2017 wurde die Werkstatt an verschiedene Orte schweizweit verteilt, da diese am Hauptsitz zu klein wurde. Für den Kunden hat das den Vorteil, dass dieser den Plotter auch in eine ihm nahe Gelegene Werkstatt bringen kann.

 

Mitarbeiter

Momentan stehen 7 Mitarbeiter unseren Kunden, in den Bereichen Technik, Support, und Beratung zur Verfügung. Techniker und technische Assistentin, Disposition, und eine Person in Verkauf und Administration sowie Buchhaltung. Laufende Aus- und Weiterbildung und eine sich positiv entwickelnde Firmenkultur sollen für Spass bei der Arbeit sorgen, denn unser grösstes Kapital sind selbständige, innovative sowie teamfähige Mitarbeiter.

 

Kundennähe

Sämtliche Aktivitäten sind auf die Kundenbedürfnisse und den Kundennutzen ausgerichtet. Von unserer Erfahrung, dem fachgerechten Know-how unserer Mitarbeiter und dem grossen Beziehungsnetz sollen in erster Linie unsere Kunden profitieren, denn Service ist unser Erfolg.

 

Unternehmenspolitik

Unser erstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit, die Erhaltung und die ständige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Permanente Kontakte und intensiver Wissensaustausch mit unseren Lieferanten tragen dazu bei. Kompetenz, Qualität, Innovation, Termintreue und Kundendienst spielen für die Aktivitäten der MS EDV Bedarf eine zentrale Bedeutung, denn Service ist unser Erfolg.

Top